Mein Werdegang

 

Mein Name ist Alfonso Goytisolo Hamann.

Meine Familie stammt zum Teil aus Nordspanien (Nachname Goytisolo), zum Teil aus Hamburg und Schleswig-Holstein (Nachname Hamann).
Ich bin Deutscher, aber aufgewachsen in Lima / Peru. Heute sehe ich mich als Vollblut-Europäer. Spanisch ist meine Muttersprache. Zusätzlich spreche ich Deutsch und Englisch fließend. Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre als Diplom-Kaufmann an der Universität Trier arbeitete ich als Exportmanager bei renommierten Herstellern und habe in dieser Tätigkeit mehr als 15 Jahre lang Werkzeuge "Made in Germany" vertrieben.

Im Anschluss an mein BWL-Studium habe ich als Area Sales Manager in zahlreichen Ländern Werkzeuge "Made in Germany" vertrieben. Nach der Finanzkrise im Jahr 2008 habe ich mich selbstständig gemacht und damit begonnen, hochwertige Werkzeuge im deutschsprachigen Raum Europas zu vertreiben. Als Selbstständiger bin ich mitverantwortlich für den Umsatz der von mir vertretenen spanischen Firmen, vor allem der Firma PIHER in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Dänemark.

In Diesen Ländern war ich bereits beruflich tätig